Mit BilderBob.de Bilder für den Verkauf auf eBay kostenlos hochladen und in Auktionen einfügen

Heute möchte ich euch einen Dienst vorstellen mit dem ihr als eBayerIn echtes Geld sparen könnt. Genau genommen geht es um BilderBob.de und die (lästigen) eBay-Gebühren für das Einstellen von Bildern.

Mit BilderBob.de kann man nämlich bei ebay bilder hochladen ohne auch nur einen einzigen Cent dafür zu bezahlen.

Screenshot: http://www.bilderbob.de

Gebühren für den eBay Bilderservice

Wie ihr wisst ist das erste Bild bei eBay immer kostenlos. Möchtet ihr darüber hinaus allerdings noch weitere Bilder für eBay hochladen dann müsst ihr bis auf wenige Ausnahmen Gebühren in Kauf nehmen. Außer in den Kategorien “Kleidung & Accessoires”, “Garten”, “Haushaltsgeräte”, “Heimwerker”, “Möbel & Wohnen” kostet euch ein zusätzliches Bild so aktuell 15 Cent/Stück. Bei 10 Bildern kommen summa summarum schon einmal Kosten in Höhe von 1.50 Euro zusammen. Gerade bei geringwertigen Artikeln oder solchen wo man von vorne herein nicht wirklich weiß ob man die überhaupt los kriegt ist das schon mehr als ärgerlich.

Mit BilderBob.de könnt ihr euch das Geld für den eBay Bilderservice sparen

  1. Erstellt eure Auktion bei eBay so wie sonst auch aber ladet nur maximal ein Bild hoch und schickt sie noch nicht ab
  2. Klickt im Feld für die Beschreibung der Auktion auf den Tab/Reiter mit der Bezeichnung “HTML”
  3. Ruft BilderBob.de auf und ladet euer Bild hoch
  4. Kopiert den von BilderBob.de generierten HTML-Code (Windows: Strg. und C, Mac: Cmd und C) und fügt ihn in der Beschreibung bei ebay ein (Windows: Strg. und V, Mac: Cmd und V)
  5. Wiederholt 3. und 4. solange bis ihr alle Bilder hochgeladen habt
  6. Klickt im Feld für die Beschreibung der Auktion bei eBay auf den Tab/Reiter “Standard”
  7. Kontrolliert das Erscheinungsbild der Auktion und schickt sie ab

Fazit

Mit BilderBob.de könnt ihr euch das Geld für den eBay Bilderservice in Zukunft wirklich sparen. Der Service wird ausschließlich durch Werbung finanziert und kostet euch dadurch keinen einzigen Cent.

2 thoughts on “Mit BilderBob.de Bilder für den Verkauf auf eBay kostenlos hochladen und in Auktionen einfügen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>